Barfuss
schule

Zertifizierung 
Barfussschuhläden

Seit 2013, mit dem ersten Barfusslaufkurs in Bonn für Vivobarefoot, sind Per-Olof Waßen und Ben Grümer nun schon im Bereich Barfuß-Lauftechnik tätig und nahezu pausenlos auch im Barfußschuhverkauf beschäftigt.

Hier vor allem auch in dem seinerzeit weltweit größten Vivobarefoot Store in Köln, später war Per-Olof auch als Storemanager im Bonner Laden.

Der Sportwissenschaftler Ben Grümer und der achtsamkeitslehrende Krankenpfleger 
Per-Olof Waßen haben es sich zur Lebensaufgabe erklärt, Menschen beim Einstieg in das Barfußschuhleben zu unterstützen.  Seit 2015 geben sie unter anderem für Vivobarefoot Deutschland und später auch in der Barefoot Academy, Ausbildungen, für eine weitreichende Zielgruppe. 

Als sie dieses Jahr mit der Barfußschuh-Storemanagerin Stephanie Hammeley zusammenkommen, wird allmählich eine Idee geboren.
Um Menschen bestmögliche Barfußschuhberatung zu gewährleisten wurde das Barfussschule  Zertifikat ins Leben gerufen. Dies soll vor allen Dingen 3 Dinge sichern

  • Geschultes Fachpersonal im Bereich Barfuss Stehen/Gehen/Laufen
  • Barfusschuhe verschiedener Breite für den individuellen Fuß des Kunden. Dies ist oft nur über Multibrand-Stores zu erreichen.
  • Verantwortungsvoller Umgang mit unserem Lieblingsthema. Nicht jeder Kunde ist für das Barfußlaufen geeignet. Hier darf der Wunsch des Verkäufers nicht im Vordergrund stehen!

Was wir bieten:

  • Deutschlandweit die langjährigste und konsistenteste Erfahrung im Bereich Schuhe und Training
  • Zertifizierung von bereits bestehenden Barfuß-Schuhgeschäften 
  • Unterstützung von StartUps und direkte Zertifizierung, für 3 Monate
  • Zertifizierung und Umstellung konventioneller Schuhgeschäfte auf Barfußschuhe


Alle zertifizierten Geschäfte werden auf unserer Seite aufgeführt werden

Barfußschuhläden (zertifiziert)

Barefootshop Cologne

Köln

Go Barfuß 

Rheindahlen bei Mönchengladbach

Fußwerk Oberpfalz

Oberpfalz